Berichte

2021

Download
Auch Reisen zum Tee sind echte Pilgerreisen
2021_09_30_Teegeschichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.0 KB
Download
Märchenspaziergang für Erwachsene
Schloss Meggenhorn
2021_08_24_Märchenspaziergang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.2 KB
Download
Maiandacht
Vielen Dank an Ingrid Regneri und Maya Reis: "Ihr habt das Vereinsschiff mit viel Herzblut geleitet, vielen Dank“. Mit diesen Worten werden die langjährigen Co-Präsidentinnen Ingrid Regneri und Maya Reis verabschiedet
2021_05_06_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.8 KB

«Zyt esch do…Zyt esch do…» Vogelexkursion der Frauengemeinschaft Weggis

Der Morgen dämmerte, als sich am 28. April 2021 um 6 Uhr sieben Frühaufsteherinnen der Frauengemeinschaft Weggis und Impuls Greppen beim Rachmaninov-Quai trafen. Ausgerüstet mit Feldstecher und guter Laune waren wir bereit, um an diesem Morgen dem frühen Vogelkonzert zu lauschen und einige Vögel zu beobachten.

Kaum gestartet, sahen und hörten wir den Zilpzalp, den Buchfink, die Amseln, Blau- und Kohlmeisen, den Grünfink, die Ringeltaube. Zwei Graureiher flogen über den See, im Wasser brütete das Blässhuhn in seinem schaukelnden Nest, im Weiher beim Trichterli schwamm das Stockentenpärchen und in der Luft kreisten Schwarzmilan, Kolkrabe und Mäusebussard. Gut konnten wir das Nest des Schwarzmilans beobachten.

Inmitten des vielfältigen Vogelgezwitschers vernahmen wir im Wald den eindringlichen Gesang des kleinen Zaunkönigs, die perlenden Laute des Rotkehlchens, das unverkennbare Rufen der Mönchsgrasmücken, das rhythmische Klopfen des Spechts, den Singsang der Tannenmeise.

Auf dem Weg Richtung Eggisbühl beobachteten wir einen Futter suchenden Kleiber, zwei turtelnde Distelfinken, ein Pärchen Hausrotschwänze auf dem Hochzeitsflug und einen Hausspatzen mit Nistmaterial im Schnabel.

Die mit Turbo fliegenden Staren begleiteten uns auf dem Rückweg, wo wir ganz kurz auch noch zwei Rauchschwalben begegneten.
Natürlich sahen wir auch Elstern und Krähen – aber die kennen wir ja zur Genüge!!
Unsere Vogelexkursion fand einen gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Mutschli auf der Dahinden-Terrasse. Schön, dass wir endlich wieder einmal einen Anlass der Frauengemeinschaft durchführen konnten.


Vorstand Frauengemeinschaft Weggis


Vorstand 2021 v.l.n.r. Pia Mattmann, Lisbeth Hofmann, Carine Sommariva, Verena Röhm Günther, Ursula Thüring-Weibel
Vorstand 2021 v.l.n.r. Pia Mattmann, Lisbeth Hofmann, Carine Sommariva, Verena Röhm Günther, Ursula Thüring-Weibel

GV Frauengemeinschaft Weggis
vom 27. Februar 2021

 

Nachdem die Jubiläums-GV im März 2020 abgesagt werden musste und die GV im Februar dieses Jahres wiederum nicht persönlich durchgeführt werden konnte, hat die Frauengemeinschaft Weggis ihre 101. GV schriftlich vorgenommen. 118 Mitglieder haben an der GV abgestimmt und alle Traktanden genehmigt.

 

Fast unbemerkt haben die zwei Co-Präsidentinnen Ingrid Regneri und Maya Reis nach über 10 Jahren den Vorstand verlassen. Sie waren ein engagiertes, starkes Team und führten den Verein zuverlässig, kompetent und mit viel Herzblut. Wir danken herzlich für ihr Engagement und das geschätzte, freundschaftliche Zusammensein im Vorstand. Wir werden die beiden im kleinen Rahmen noch gebührend verabschieden.

 

Mit Pia Mattmann und Ursula Thüring-Weibel konnten wir zwei motivierte Frauen für den Vorstand finden. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen wir uns.

 

Zwei neue Mitglieder durften wir im Verein willkommen heissen und 5 Austritte haben wir zur Kenntnis genommen. Ausserdem mussten wir von 5 Mitgliedern in den letzten zwei Jahren Abschied nehmen. Diesen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gedenken.

 

Mit Elan nehmen wir das nächste Vereinsjahr in Angriff. Das Jahresprogramm haben wir so gestaltet, dass es nach den aktuellen Vorschriften durchgeführt werden kann. Allfällige kurzfristige Änderungen können auf der Homepage eingesehen werden.

 

Nun freuen wir uns darauf, einander hoffentlich in nächster Zeit persönlich zu treffen, um Kontakte knüpfen und pflegen zu können. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen: Anmeldung oder direkt bei einem Vorstandsmitglied.

 

Vorstand der Frauengemeinschaft Weggis

 


2020

Frauengemeinschaft Weggis erhält 7. «Dank Dir!»-Preis der katholischen Kirche im Kanton Luzern

Sie bringen Pfarrei und Dorf zusammen, setzen sich in der Weiterbildung ein oder erfüllen soziale Aufgaben: Frauenvereine. Dafür zeichnet die katholische Kirche im Kanton Luzern stellvertretend die Frauengemeinschaft Weggis mit dem 7. «Dank Dir!»-Preis für Freiwilligenarbeit aus. Dieser wurde heute (Dienstag, 1. Dezember 2020) als Überraschung vergeben.

 

Die Frauengemeinschaft Weggis ist einer von 88 Luzerner Ortsvereinen des Schweizerischen Katholischen Frauenbunds (SKF). Sie feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Luzern ist mit gegen 30‘000 Mitgliedern insgesamt der stärkste Kanton des SKF, der in 18 Kantonen um die 600 Ortsvereine zählt. In Weggis organisiert die Frauengemeinschaft zum Beispiel jetzt, im Dezember, die Rorate-Gottesdienste oder sie lädt die Seniorinnen und Senioren zum Chlaus-Nachmittag ein. Die Frauengemeinschaft sei ein «Ort der Kraft, Solidarität und Geselligkeit», schreibt der Verein auf seiner Website über sich.

 

Den «Dank Dir!»-Preis, der dieses Jahr nach Weggis geht, versteht die Jury als stellvertretende Auszeichnung für ein Engagement, das «oft ganz selbstverständlich und unaufgeregt» stattfinde. Frauengemeinschaften seien «schon immer ein wichtiger Teil von Kirche» gewesen; es würde viel fehlen, wenn es sie nicht gäbe, schreibt die Jury. Ihr ist es auch wichtig, mit der Preisvergabe an einen Frauenverein «ein Zeichen für das, was ist» zu setzen. Sie spielt damit auf die wiederkehrenden Enttäuschungen an, die Frauen in der Kirche erfahren, wenn sie sich für Gleichberechtigung einsetzen.

 

Freiwilligenarbeit verdient Anerkennung

Wer den «Dank Dir!»-Preis erhält, wird jeweils damit überrascht. Dieses Jahr hätte der Preis an der Jubiläums-Generalversammlung der Frauengemeinschaft Weggis im März vergeben werden sollen. Daraus wurde wegen Corona nichts, sodass die Jury heute den Vorstandsmitgliedern Lisbeth Hofmann und Carine Sommariva sowie Präses Michael Brauchart im kleinen Kreis eine Adventsüberraschung bescherte.

Die katholische Kirche im Kanton Luzern und der Seelsorgerat zeichnen seit 2014 Freiwillige mit dem «Dank Dir!»-Preis aus, «weil Freiwilligenarbeit nicht selbstverständlich und unbezahlbar ist», wie Synodalratspräsidentin Annegreth Bienz-Geisseler bei der Preisübergabe sagte. «Auch euer Engagement ist für Weggis unbezahlbar», richtete sie sich an die Frauengemeinschaft. Die Kirche mit all ihren Angeboten trage massgeblich zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. «Ohne Frauen wäre vieles davon nicht möglich.», meinte Annegreth Bienz-Geisseler weiter. Sie ist eines der sieben Jurymitglieder.

Bischofsvikar Hanspeter Wasmer, auch er gehört der Jury an, erinnerte an die kommende Weihnacht, das Fest des Lichts. Jede Frauengemeinschaft sei «ein Licht, das in einer Pfarrei leuchtet, ein Stern, der über ihr strahlt». Mit ihrem vielfältigen Wirken brächten die Frauen viel Licht zu den Menschen, «das verdient Anerkennung und ein grosses Danke», sagte Wasmer. «Ohne das Wirken der Frauengemeinschaften wäre es in vielen Pfarreien weniger lichtvoll.»

Zum vollständigen Medienbericht

 

 

Download
Märchenspaziergang Schloss
2020_09_01_Märchenspaziergang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.9 KB
Download
Gemüsegarten
2020_08_26_Gemüsegarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB
Download
2020_03_100 Jahre FG_Pfarrblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 644.5 KB
Download
2020_03_01_Fastenwoche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.0 KB

2019

Download
Rorate
2019_12_02_Rorate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB
Download
Firmapéro Weggis
2019_11_10_Firmapero.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.3 KB
Download
Vereinsreise 2019
2019_06_29_Vereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.3 KB
Download
Maiandacht
2019_05_02_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.5 KB
Download
Stadtführung
Abseits Luzern
2019_04_15_Abseits Luzern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.7 KB
Download
Fastenwoche
2019_04_08_Fastenwoche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.3 KB
Download
Spaghettitag
2019_03_24_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.9 KB
Download
99. GV der Frauengemeinschaft Weggis
2019_03_16_GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.8 KB

2018

Download
Seniorenchlaus
2018_12_04_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.1 KB
Download
Rorate
2018_12_01_Rorate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.0 KB
Download
Adventskranzwinden
2018_11_28_Adventskranzwinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.6 KB
Download
"Willkomme of de Rigi"
Theater Meggen
2018_10_Theater Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.8 KB
Download
Tagesausflug Mercato di Como
2018_06_23_Como.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.8 KB
Download
Vortrag Podologie
2018_05_24_Podologie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Maiandacht - Antoniushaus Mattli Morschach
2018_05_03_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.8 KB
Download
Besuch Vogelwarte Sempach
2018_04_27_Vogelwarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Spaghettitag
2018_03_18_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.9 KB
Download
98. GV der Frauengemeinschaft
2018_02_24_GV Frauengemeinschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.3 KB

2017

Download
Senioren Chlausfeier
2017_12_05_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.7 KB
Download
Rorate
2017_12_02_Rorate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.7 KB
Download
Adventskranzwinden
Tradition der Frauengemeinschaft Weggis
2017_11_29_Advenzkranzwinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.8 KB
Download
Theater Meggen
2017_10_27_Theater Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.4 KB
Download
Die Frauengemeinschaft sagt Danke - Helferessen
2017_10_25_Helferessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.6 KB
Download
Vom Glück, Fussgänger zu sein!
2017_06_23_Paraplegiker Zentrum Nottwil.
Adobe Acrobat Dokument 274.4 KB
Download
Maiandacht
2017_05_04_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Spaghettitag
2017_03_19_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB
Download
GV 2017
2017_03_11_GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

2016

Download
Zibelemärit Bern und Besichtigung Bundeshaus
2016_11_28_Zibelemärit_Bundeshaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.3 KB
Download
Adventskranzwinden
2016_11_23_Adventskranzwinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.7 KB

2015

Download
Vereinsreise Bodensee
2015_09_06_Vereinsreise Bodensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.3 KB
Download
Tropenhaus Wolhusen
2015_04_25_Tropenhaus Wolhusen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.7 KB
Download
95. GV
2015_02_28_GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.2 KB

2014

Download
Como
2014_05_24_Como.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.6 KB
Download
Maiandacht
2014_05_08_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.2 KB
Download
Fasten
2014_03_31_Fasten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.2 KB
Download
Spaghettitag - Fastenopfer
2014_03_30_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.8 KB
Download
94. GV der Frauengemeinschaft Weggis
2014_03_15_GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.6 KB

2013

Download
Seniorenchlaus
2013_12_03_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 701.8 KB
Download
Musical Meggen
2013_10_25_Theater Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.3 KB
Download
Vereinsreise 2013
2013_09_01_Vereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.1 KB
Download
Maiandacht
2013-05-02_Maiandacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.4 KB
Download
Weggisser Frauen am Töpfern
2013_04_26_Töpfern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Betrag Fastenopfer
2013_03_31_Spaghettitag_Betrag Fastenopf
Adobe Acrobat Dokument 49.7 KB
Download
Spaghettitag 2013
2013_03_24_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.7 KB
Download
GV 2013
2013_02_23_GV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 335.9 KB
Download
Spaghettitag - Fastenopfer 2013
2013_03_07_Spaghettitag_Fastenopfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.0 KB

2012

Download
Weinachtsmarkt Stans
2012_12-08_Stans.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.8 KB
Download
Seniorenchlaus
2012_12-04_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 463.7 KB
Download
Mediation - Nah am Leben
2012_09_25_Mediationsvortrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.9 KB
Download
Wenn die Fronten verhärtet sind...
2012_09_14_Vortrag Mediation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB
Download
Rezepte vom Kochkurs 30. April
für die Teilnehmerinnen
2012_04_30_Kochkurs Rezepte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.0 KB
Download
Freikarte für Tierpark Goldau
2012_04_25_Tierpark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB
Download
Spaghettitag
2012_03_18_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.7 KB
Download
Die Frauengemeinschaft besteht noch
2012_02_24_Frauengemeinschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.5 KB
Download
Vortrag Säure-Basen Haushalt
Macht „sauer“ wirklich lustig?
2012_02_01_Vortrag Basen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.7 KB

2011

Download
Senioren Chlausfeier Weggis
Vollständiger Bericht
2011_12_06_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.8 KB

Erfolgreicher Nachmittag

Download
Adventskranzwinden
Vollständiger Bericht
2011_11_23_Adventskranzwinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.0 KB

Theater Meggen - "Irma la Douce"

Download
Weggiser Frauen im Rotlichtmilieu
Vollständiger Bericht
2011_10_28_Theater_Irma.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.1 KB

Filmabend

Download
Filme über die man spricht
Vollständiger Bericht
2011_09_29_Filmabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

Herbstgesteck-Kurs

Download
Herbstgesteck-Kurs
Vollständiger Bericht
2011_09_26_Herbstgesteck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.4 KB

Vereinsreise ins Toggenburg vom 4. September 2011

Herrlicher Blick vom Chäserrugg auf den Walensee
Herrlicher Blick vom Chäserrugg auf den Walensee

Ausflug ins Toggenburg

Am vergangenen Sonntag fand die Vereinsreise der Frauengemeinschaft Weggis statt. Der Weg führte uns ins Toggenburg. Früh um halb 8 traf sich ein Teil der Frauen in der Kirche, um von Präses Peter Bomholt den Reisesegen entgegenzunehmen. Pünktlich um 8 Uhr fuhr unser Car ab. Den See entlang über Brunnen ging es Richtung Ostschweiz. Damit niemand verloren gehen konnte, verteilte Susann hübsch-karierte Halstüchli, die die Trägerinnen je nach Geschmack und Stil eben um den Hals oder auch um den Kopf oder die Tasche banden. Aufgelockert wurde die Carfahrt mit kleinen Geschichten, die Susann aus ihrer Heimat, dem Toggenburg, zum Besten gab. Schnell war das Restaurant Waldegg in St. Gallenkappel erreicht, wo wir zum Znüni angemeldet waren. Frisch gestärkt mit Kaffee und Gipferli ging die Fahrt weiter. Bei Sonnenschein erreichten wir Unterwasser.

Download
Vereinsreise ins Toggenburg
Vollständiger Bericht
2011_09_04_Vereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Die TeilnehmerInnen zeigten reges Interesse
Die TeilnehmerInnen zeigten reges Interesse

Vortrag
"Was macht den gesunden Schlafplatz aus?"

Emanuela Wyss-Berghella hat am 20. Juni interessante Informationen rund ums Thema Schlafen vermittelt.

Für einen tiefen, erholsamen Schlaf:

  • Meiden Sie jegliche Störfelder
  • Lassen Sie alle belastende Gedanken aktiv los
  • Achten Sie auf eine gesunde, basische Ernährung
  • Geben Sie dem Körper die tägliche Bewegung (Sauerstoff + Sonnenlicht) an der frischen Luft
  • Erholsamen Schlafbereich schaffen, durch eine ganzheitliche Schlafplatz-Untersuchung

 

Es gibt viele zu beachtende Aspekte, denn das Thema ist jeweils sehr individuell und ganzheitlich zu betrachten. Bei all diesen Tipps und Regeln, die es zu berücksichtigen gibt, ist die wichtigste davon eine sinnvolle und individuelle Priorität für jede einzelne Person festzulegen.

 

Mehr darüber im folgenden Bericht:

Download
Schlafplatz Tipps
2011_06_24_Schlafplatz Tipps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.4 KB
Download
Schlafplatz Flyer
Infos und Tipps
Praxis_Schlafplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.4 KB

Vortrag "Wechseljahre/Osteoporose/Brustkrebs"

Fit durch die Wechseljahre - gewusst wie!

 

Dr. Reto Stoffel hat am Donnerstag 12. Mai 2011 umfassend und kompetent darüber berichtet, wie man Beschwerden vorbeugen kann und welche Symtome auftreten können.

Mehr darüber im folgenden Bericht:

Download
Wechseljahren - Was beschäftigt die Frau ab 40?
2011_05_16_Wechseljahre_Stoffel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.9 KB

Mainandacht der Frauengemeinschaft Weggis in Ebikon – St. Klemenskapelle


Bei herrlicher Abendstimmung genossen 24 Frauen und 2 Männer am 5. Mai die Fahrt mit nach Ebikon mit dem Ziel St. Klemenskapelle. Die wunderschöne Kapelle füllte sich bis auf den letzten Platz. In dieser familiären Frauengemeinschaft gedachten wir der Gottesmutter Maria, unserer Hoffnungsträgerin. Irene Hofmann und Monika Lisibach begleiteten wiederum die Andacht mit musikalischem Können. Nicht nur in unserem Leben gibt es Ereignisse, die wir nie ganz beweisen und erklären können – auch der Weg Marias mit Jesus war nicht gradlinig und klar. Aber ihr Gottvertrauen gibt uns auch heute noch Kraft, neue Schritte im Alltag zu wagen.

Der gemütliche Teil im Restaurant Löwen rundete den Abend ab und frohgelaunt kehrten wir nach Hause zurück. Herzlichen Dank allen, die diese Maiandacht zu einem besonderen Anlass verholfen haben.

Im Namen der Liturgiegruppe,

Ruth Hug

 


Download
mit Manuela Gobetti von Art da Moda
Vollständiger Bericht
2011_04_12_Workshop_Kleider.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.2 KB

Download
Spaghettitag 2011
Vollständiger Bericht
2011_03_30_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB

2010

Download
Rorate
Vollständiger Bericht
2010_12_04_Rorate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.1 KB

Download
Seniorenchlaus
vollständiger Bericht
2010_11_30_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.2 KB

Download
Adventskranzwinden
Vollständiger Bericht
2010_11_24_Adventskranzwinden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 617.7 KB

Download
Glasfusing-Kurs
Vollständiger Bericht
2010_11_12_Glasfusing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 467.7 KB

Download
Ausflug Hofkirche Luzern
Vollständiger Bericht
2010_09_18_Hofkirche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 667.7 KB

Download
Töpferkurs mit Susanne Graf
Vollständiger Bericht
2010_09_08_Töpferkurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.4 KB

Download
Open-Air Meggen "Wochenend und Sonnenschein"
Vollständiger Bericht
2010_08_13_OpenAir_Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.6 KB

Download
Ayurveda Vortrag "Das Wissen vom Leben"
Vollständiger Bericht
2010_06_24_Ayurveda.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.8 KB
Download
Ingwerwasser Zubereitung
auch Ayurvedischer Champagner genannt
Ingwerwasser.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.0 KB
Download
Ayurvedische Ernährungstipps
Ernährungstipps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.1 KB
Download
Ayurvedische Tagesroutine
Ein paar Tipps für mehr Gesundheit, Vitatlität und Schönheit - Tag für Tag aus der inneren Kraft schöpfen.
Ayurvedische_Tagesroutine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.7 KB

Download
Babysitter ausgebildet - Jugendliche vom SRK ausgebildet
Vollständiger Bericht
2010_07_16_Babysitting.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.2 KB

3. Filmabend mit dem Film: "Ich wünschte, du wärest auch taub!"

Download
Filmabend 15. April 2010
Vollständiger Bericht
2010_04_15_Filmabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.6 KB

Download
Spaghettitag
Vollständiger Bericht
2010_03_14_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.4 KB

2009

Download
Seniorenchlausfeier
vollständiger Bericht
2009_12_01_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB

Download
Musical "The Music Man"
vollständiger Bericht
2009_10_30_Musical Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.0 KB

Download
Vereinsreise zur St. Petersinsel
vollständiger Bericht
2009_09_06_Vereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.8 KB

Download
Auf den Spuren interessanter Frauen
vollständiger Bericht
2009_06_20_Grenzgängerinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.3 KB

Download
Perlenketten-Knüpfkurs
vollständiger Bericht
2009_05_09_Perlenknüpfen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.4 KB

Download
Filmabend
vollständiger Bericht
2009_04_02_Filmabend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB

Download
Spaghettitag
vollständiger Bericht
2009_03_15_Spaghettitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB

2008

Download
Musical Meggen
vollständiger Bericht
2008_10_31_Musical Meggen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB

Download
Seidenspinnerei
vollständiger Bericht
2008_08_22_Seidenspinnerei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.8 KB

2007

Download
Seniorenchlaus 2007
vollständiger Bericht
2007_12_04_Seniorenchlaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.7 KB

Download
Vereinsreise 2007
vollständiger Bericht
2007_09_02_Vereinsreise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.1 KB